Neue Regale und Büchertipps für die Ferien

Ein Schmuckstück der Schule und eine echte Schatzkammer für alle Leseratten, Hörbuchfreunde und Filmfans: Die Bibliothek des Goethe-Gymnasiums bietet insgesamt 11.335 Titel aus unterschiedlichen Genres. Kein Wunder, dass mehr als 1.000 Nutzer regelmäßig vorbeischauen, um sich mit neuem Lesestoff zu versorgen.1698 Bücher wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres schon ausgliehen, dazu 262 DVDs. Nachdem der Bestand mit Spenden des Fördervereins kontinuierlich erweitert wird, ermöglichten die Freunde des Goethe-Gymnasiums nun auch die Anschaffung zweier neuer Regale.

Wer noch Ideen für Jugendliche sucht, kann sich in den Hitlisten der Bibliothek (Hitliste_Jugend_Goethe und 2015_07_Hitliste_DVD) vielleicht die eine oder andere Anregung für die Ferienbeschäftigung holen.

Schreibe einen Kommentar