Förderverein stiftet Bänke für das Goethe-Foyer

Schon lange hegte die Schulleitung den Wunsch, das Foyer des Goethe-Gymnasium neu zu gestalten. Aber die Frage nach dem „Wie“ führte zu lebhaften Diskussionen. Luftig sollte es bleiben, eine Sitzmöglichkeit bieten, freundlich wirken und schnell umgestellt werden können, schließlich nutzt die Schule das Foyer auch gerne mal als Ausstellungsort. Die zündende Idee hatte im Sommer letzten Jahres die Kunstlehrerin Ute Ritter: Das Logo der Schule sollte dreidimensional als Bank-Kombination künftig das Foyer zieren. Die Schulleitung überzeugte sie mit einem ersten selbstgebauten Modell und auch der Vorstand des Fördervereins konnte für die Idee begeistert werden. Der Förderverein „Freunde des Goethe-Gymnasiums Bensheim e.V.“ übergab nun kurz vor Beginn des zweiten Schulhalbjahres vier farbige Bänke an die Schulgemeinde. Helmut Kellermann, Ute Ritter und Jürgen Mescher freuten sich sichtlich über die gelungene Umsetzung des Schreiners.