Teamerlebnis im Kletterwald

Auch 2018 förderte unser Verein ganz unterschiedliche Austauschfahrten der Goethe-Schüler. Unser Ziel ist es dabei, die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler finanziell etwas zu entlasten, und ein schönes Teamerlebnis zu unterstützen. So besuchte die 9c gemeinsam mit den schwedischen Freunden im Herbst 2018 den Kletterwald in Darmstadt. Nachdem die schwedischen Gäste sonntags besonders herzlich mit liebevoll gebastelter Deko und einem leckeren Frühstück in der Mephisto Lounge begrüßt wurden, startete der offizielle Programmteil am Montag. Gemeinsam ging man zur Schule, spielte nach Schulschluß gemeinsam Minigolf und einige ließen den Abend auf dem Kirchberghäuschen ausklingen. Dienstags ging es dann in den Kletterwald nach Darmstadt und man erklomm gemeinsam schwindelnde Höhen. Alle Teilnehmer waren begeistert und verbrachten anschließend noch einige Zeit in Darmstadt.

Als weitere Programmpunkte folgten im Laufe der Woche noch ein Besuch am Museumsufer in Frankfurt mit einer spannenden Führung im Deutschen Filmmuseum und einem Besuch des Maintowers, ein Ausflug ins Bowling Center und eine gemütliche Abschlussparty in den Drachenbergen auf dem Programm. Eine kurze aber intensive Woche lag hinter allen Beteiligten und alle blicken schon freudig dem Besuch in Schweden im Sommer entgegen.