Sicher klettern – Weichboden ersetzt Kieselsteine

Auf Kieselsteine zu stürzen, ist nicht wirklich angenehm. Sehr häufig kam es in den letzten Jahren zu Blessuren bei Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus verursachten die kleinen Steine große Kosten. Mehrmals mussten Türen repariert werden, die aufgrund verklemmter Steine defekt waren. Das alles hat nun ein Ende: Nach den Osterferien freuten sich die Kletterbegeisterten über den weichen und sicheren Untergrund am Fuße des Kletterturms.

Der professionelle Weichboden wurde durch eine Spezialfirma verlegt, die zuvor die kleinen Kieselsteine entfernte und den Untergrund entsprechend für den neuen Boden vorbereitete. Immer ein Auge auf die Bauarbeiten hatte Herr Reinhart, Hausmeister am Goethe, dem wir für seine Unterstützung herzlich danken. Die konkrete Initiative zu diesem wichtigen Projekt ging von Susanne Krafczyk aus. Die Lehrerin betreut am Goethe-Gymnasium das Thema „Gesunde Schule“ und ist in dieser Funktion maßgeblich für den Kiosk verantwortlich. Betrieben wird dieser von uns als Förderverein, Gewinne aus dem Kioskbetrieb fließen selbstverständlich direkt zurück in Schulprojekte, die zum Teil von den Verantwortlichen und den helfenden Eltern ausgewählt werden.

Die Gesamtkosten des Projekts übernahm zunächst der Förderverein in voller Höhe. Im Rahmen eines gezielten 1:1 Förderprogramms hat der Kreis seine Unterstützung aber schon zugesagt. Allen Beteiligten danken wir herzlich für das tolle Engagement.

Endlich sicher landen - Förderverein spendet Fallschutz.
Endlich sicher landen – Förderverein spendet Fallschutz.