„Lehrer Lämpel schlägt zurück“ – Kabarett Kabbaratz am Goethe

Freunde des geistreichen Humors sollten sich den Termin am Goethe-Gymnasium unbedingt eintragen:

Am 20. Februar um 19.30 Uhr präsentieren Evelyn Wendler und Peter Hoffmann alias Kabbaratz in der Mensa des Gymnasiums ihr „pädagogisches“ Programm unter dem Titel: „Lehrer Lämpel schlägt zurück“.

Dieses Mal nehmen sie die Lehrkräfte, ihren Ruf und ihre Arbeit satirisch unter die Lupe. Wer sich die Ausführungen der beiden kabarettistischen Bildungsexperten nicht entgehen lassen möchte, kann schon im Vorfeld im Sekretariat des Goethe-Gymnasiums Karten erwerben. An der Abendkasse wie im Vorverkauf kosten die Karten für Erwachsene 8 Euro, Schüler und Studenten zahlen ermäßigt 5 €. Organisiert wird die Veranstaltung von Abiturienten des Goethe-Gymnasiums. Sie sorgen auch mit Getränken und Snacks für das leibliche Wohl der Gäste. Einlass ist 18.30 h bei freier Platzwahl.

Im vergangenen Jahr feierte das Duo Kabbaratz sein 30-jähriges Bestehen. Seit drei Jahrzehnten unterhalten die beiden Profi Kabarettisten ihr Publikum nicht nur in Darmstadt und Umgebung, sondern weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Sie spielten schon in Lissabon, El Salvador oder St. Petersburg, häufig auch auf Einladung des Goethe-Instituts. Angefangen hat Kabbaratz mit tagespolitischen Nummern, doch schon bald drangen sie tiefer in die einzelnen Bereiche des Lebens, die sie mit viel Sinn für Details satirisch unter die Lupe nahmen. Zum Klassiker avancierte mittlerweile ihr Auftritt am Heiligabend im Halbneun-Theater in Darmstadt, wo sie seit 1990 unter dem Titel „Garantiert nicht Weihnachtliches“ auftreten.