Diwan mit Christiane Benner am 20. März 2018

Ein besonderes Highlight erwartet alle gesellschaftspolitisch interessierten Freunde unserer Diwan-Gespräche im März: Christiane Benner,  2. Vorsitzende der IG Metall und ehemalige Schülerin des Goethe-Gymnasiums nimmt auf dem Diwan in der Bibliothek des Goethe-Gymnasiums Platz.

Wir laden Sie herzlich ein zum Diwan am 20. März 2018 um 19.30 Uhr!

„Rolle der Gewerkschaften im 21. Jahrhundert “
Referentin: Christiane Benner, 2. Vorsitzende IG Metall

Im 21 Jahrhundert stellen die Globalisierung und die Digitalisierung unsere Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Ob Politik, Zivilgesellschaft oder Wirtschaft, alle Akteure müssen sich auf neue Fragen und Herausforderungen einstellen. Gewerkschaften sind bei diesem Wandel einer der wichtigsten Akteure. Nur wenn wir gute Arbeit für alle Beschäftigten ermöglichen, können wir unseren gesellschaftlichen Wohlstand erhalten und ausbauen. Hierbei wird Bildung eine wichtige Rolle einnehmen. Schulen, Berufsschulen aber auch Betriebe müssen sich auf die neuen Herausforderungen einstellen. Das 21. Jahrhundert bietet uns somit auch große Chancen. Wir können den Wandel unserer Gesellschaft so gestalten, dass mehr Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Teilhabe möglich sind.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Gäste und eine rege Diskussion im Anschluss an den Vortrag.