Fairtrade-School fördert Recycling

Wir haben es erneut geschafft! Dank des überragenden Einsatzes der Koordinatorin für gesunde Schule – Susanne Krafczyk – wurde das Goethe-Gymnasium im März 2018 erneut als Fiartrade-School ausgezeichnet. Keine Frage, dass wir als Fairtrade-School unseren Müll recyceln. Um dies zu fördern, finanzierte der Förderverein beklebte Mülltonnen eigens für die Orangensaft-Behälter in Tetrapacks. Gleichzeitig erhielten die Tonnen für die Pfandflaschen ebenfalls eine deutliche Kennzeichnung. Das Pfand, der in den Tonnen gesammelten Flaschen, kommt direkt den Schülerinnen und Schülern zugute, da die SV das Geld als Spende für Ihre Arbeit erhält.

Die SV freut sich über die aufmerksamkeitsstarken Schilder. v.l.: Lars Klüsener, Kay-Finja Weber, Julius Guenther, Hannah Bohrer, Alberta Mathew, Carsten Meyer
v. l.: Herr Reqica, Lars, Kay-Finja, Julius, Herr Reinhart, Hannah, Alberta, Carsten, Herr Samstag (vosa-Folientechnik Auerbach)
Klar erkennbar: Wer seinen Tetrapack hier einwirft, stellt sicher, dass er ordnungsgemäß im gelben Sack landet.