Förderverein untersützt Israel-Austausch

Die Beziehungen des Goethe-Gymnasiums nach Israel liegen der Schulleitung und insbesondere Heinz Löffler, Mitglied der Schulleitung und Verantwortlicher für den Austausch sehr am Herzen. Auch in diesem Jahr kamen junge Israelis nach Deutschland und besuchten gleichaltrige Jugendliche an unserer Schule. Gemeinsame Ausflüge durften dabei nicht fehlen. Ein Zuschuss des Fördervereins ermöglichte einen Tagesausflug in die Rhein-Main Region: Zunächst besuchte die Gruppe die Holocaust-Gedenkstätte bei Mörfelden-Walldorf und anschließend den Maintower in Frankfurt.

Gemeinsames „Warm-up“ auf dem Schulhof zum Kennenlernen der jeweiligen Austauschpartner.
Die deutschen und israelischen Schüler besuchen die Gedenkstätte in Mörfelden-Walldorf. Das Gruppenfoto zeigt sie vor den Bildern von Vera Gellert und Ihrer Mutter. Vera Gellert, verheiratete Vera Dotan, hat unsere Schule schon mehrmals besucht und von ihrem Schicksal (auch bei einem Diwan-Gespräch) berichtet.