Engagement für Andere

Der letzte Schultag brachte für vier Schülerinnen und Schüler eine besondere Überraschung mit sich. Sie erhielten neben ihren Zeugnissen auch einen Preis für außergewöhnliches Engagement. Der Förderverein lobt diese Goethe-Preise für die Unter-, Mittel- und Oberstufe aus, um zusätzlichen Einsatz für die Schule oder andere Menschen anzuerkennen. In diesem Jahr erhielt Caroline Dreizler den Preis für die Unterstufe. Die junge Schülerin begeistert die Schulgemeinde regelmäßig mit ihren musikalischen Beiträgen bei Schulkonzerten. Stellvertretend für die Arbeit der gesamten Schülervertretung des Goethe-Gymnasiums zeichnete der Förderverein Kay-Finja Weber, 9e, und Julius Guenther, 9b, in der Mittelstufe sowie Svenja Samstag, Q2, in der Oberstufe aus. Umrahmt wurde die Preisverleihung in der Mensa durch den Chor der Klasse 5 a unter Leitung von Dieter Kordes.