Ehemalige besuchen „ihr Goethe“

Viel ist nicht mehr vom Goethe-Gymnasium Stand 1990  zu erkennen – das triste Grau früherer Zeiten wich mittlerweile bunten Farben. Statt Beton und Linoleum gibt es viel Glas und Parkett. Und doch sind sich die Ehemaligen bei den verschiedenen Jahrgangstreffen einig: Auch früher konnte man sich mit der Schule identifizieren und die Anwesenden erinnern sich gerne an die Zeit am Goethe zurück.

Das besondere Highlight vieler Klassentreffen, die ein Jubiläum zum Anlass haben, ist eine Führung durch Jörg Fischer. Der ehemalige Lehrer war schon bei der Gründung des Fördervereins – Freunde des Goethe-Gymnasiums dabei. Es freut ihn, dass ehemalige Schülerinnen und Schüler an ihre Schule zurückkehren. Im Detail bereitet er sich auf die Nachmittage vor und hält allerlei Überraschungen bereit. Auszüge aus Klassenbüchern, alte Fotos oder Anekdoten bringen alle Anwesenden zum Schmunzeln.

Wer Interesse hat an einer Führung für seinen Jahrgang, kann sich gerne an den Förderverein wenden.

Impressionen des Jahrgangstreffens zum 25-jährigen Abi-Jubiläum des Jahrgangs 1990:

Ebefalls ein Jubiläum feierte der Abitur-Jahrgang 1985 – Sie kehrten nach 30 Jahren ans Goethe zurück

Dagegen sind die Absolventen von 2005 quasi „gerade erst abgegangen“ – auch sie trafen sich zum Jubiläum an der Schule

Abi 2005 - nach 10 Jahren wieder am Goethe
Abi 2005 – nach 10 Jahren wieder am Goethe