Diwan am 24.9.2019: Bio for Future – Wie ernähre ich mich nachhaltig?

Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unsere Gesundheit und unser persönliches Wohlbefinden; was wir wann essen hat viel weitreichendere Konsequenzen. Adelheid Birmelin, Expertin bei der Demeter Felderzeugnisse GmbH gibt uns beim

Diwan-Gespräch am Dienstag, den 24.9.2019 ab 19.30 Uhr

einen Einblick in nachhaltige Ernährung. Der Förderverein lädt alle Interessenten herzlich zu der Veranstaltung in die Bibliothek des Goethe-Gymnasiums ein.

Das Thema Ernährung ist in aller Munde – welche Vorteile bieten ökologische Lebensmittel für Mensch und Umwelt? Nachhaltige Landwirtschaft und bewusste Ernährung tragen nicht nur zu unserem Wohlbefinden bei. Beides schont unsere natürlichen Ressourcen. Adelheid Birmelin beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema und hält praktische – manchmal auch überraschende – Tipps parat, wie man sich nachhaltig ernährt. Außerdem gibt es auch Kostproben aus ökologischer Landwirtschaft. Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte und eine rege Diskussion!