Der Förderverein gratuliert: Klaus Holl übernimmt offiziell das Steuer

Was lange währt … Nachdem Jürgen Mescher im vergangenen Schuljahr die Brücke verlassen hatte, übernahm Klaus Holl die kommissarische Leitung des Goethe-Gymnasiums. Am Montag, den 18. April 2016 wurde er – zunächst im kleinen Kreis des Kollegiums – offiziell zum Schulleiter berufen. Die feierliche Einführung des neuen „Kapitäns“ soll im Herbst folgen. Jochen Breitenbach und Dagmar Ecker gratulierten Klaus Holl herzlich zu der Amtseinführung und wünschten dem passionierten Segler, dass er das Goethe auch weiterhin auf Erfolgskurs hält. Symbolisch überreichten die beiden Vorsitzenden des Vereins ein Steuerrad aus Hefeteig und wünschten ihm – wie schon zuvor Lotte Schwan als Vertreterin des Schulamts – immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.