Förderverein „Freunde des Goethe-Gymnasiums“ e.V.

Kiosk

Unser GoeKi

Fair gehandelte Produkte, gesunde Zutaten, bezahlbare Preise und das alles auch noch so, dass es schmeckt. Die Ziele für den neuen Kiosk am Goethe waren von Anfang an klar umrissen. Ganz anders sah es mit dem Weg dahin aus. Grenzenloses Engagement traf schnell auf harte Fakten und stand vor zahlreichen Hürden. Doch gemeinsam mit einem engagierten Team aus Lehrern, Eltern und Förderverein wurde eine Vision Wirklichkeit: Seit dem Schuljahr 2014/2015 betreibt der Förderverein offiziell das GoeKi. Ehrenamtlich helfende Eltern sorgen gemeinsam mit einem kleinen Team an fest angestellten Mitarbeiterinnen täglich für gesund belegte Brötchen, frisch gebackene Brezeln, gesunde Obstbecher und vieles mehr. Die Erlöse aus dem Kioskbetrieb fließen auf direktem Weg zurück in die Förderung unserer Schule und ermöglichten zahlreiche tolle Projekte, wie Sie in unserem Blog nachlesen können.

Wer sich für im GoeKi engagieren möchte, ist herzlich eingeladen! Informationen erhalten alle interessierten Eltern der Leiterin unseres Kiosk Frau Schneider unter 06251 7706327 oder per Mail unter gesunde-schule@goethe-bensheim.de