iPad-Klassensatz im Einsatz

Wir freuen uns, dass wir die Digitalisierung mit neuen Lernmöglichkeiten am Goethe einmal mehr unterstützen können. Der Förderverein stellte bei der Hopp-Foundation einen Antrag auf Förderung von iPads. Durch die großzügig bewilligte Spende war es möglich, 31 iPads anzuschaffen. Die – sehr praktisch – in zwei Koffern transportierbaren Geräte können einfach und schnell im Unterricht eingesetzt werden. Ein großer Vorteil im Vergleich zu den Laptop-Wagen ist, dass die iPads schneller einsatzbereit sind und auch eine größere Anzahl an Apps zur Verfügung stehen.

„Ein besonderer Dank bei der Beantragung der Förderung durch die Hopp-Foundation gebührt dem Förderverein „Freunde des Goethe-Gymnasiums“, ohne dessen Engagement ein Förderantrag nicht möglich gewesen wäre.“
(Olaf Harjes)