Förderverein „Freunde des Goethe-Gymnasiums“ e.V.

Über uns

Der Förderverein „Freunde des Goethe-Gymnasiums Bensheim” e.V. wurde im Dezember 1984 gegründet. Ziel war es damals und ist es heute, das Goethe zu unterstützen – ideell und finanziell. Heute zählt der Verein mehr als 550 Mitglieder aus Schülerschaft, Kollegium, Eltern, Ehemaligen und Freunden des Goethe-Gymnasiums. Einmal pro Jahr laden wir alle Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung ein, auf der wir Neuigkeiten aus dem Verein und der Schule weitergeben. Zusätzlich informieren wir seit 2015 unsere Mitglieder und Freunde zweimal im Jahr über einen Newsletter. Den Anmeldebutton dazu finden Sie auf der Startseite.

Seit 2015 betreibt der Förderverein das Schulkiosk am Goethe-Gymnasium. Unter dem Motto „gesund & lecker, fair & preiswert“ – versorgen zwei festangestellte Mitarbeiterinnen sowie zahlreiche Eltern die Schulgemeinde mit Fitnessbrötchen, Powerbechern, Quarkschnitten, frische Brezeln, Obst,  Getränken, fair gehandelten Süßigkeiten und vielem mehr. Helfende Hände sind hier immer gesucht. Ihre Fragen beantworten wir gerne per Mail unter gesunde-schule[at]goethe-bensheim.de oder Sie tragen sich direkt bei Doodle ein.