Lesen macht Spaß – Förderverein sponsort Gruppenbuchvorstellung

In sehr abwechslungsreichen 90 Minuten hielten Schülerinnen (und ein Schüler!) während der Gruppenbuchvorstellung der Jahrgangsstufe 7 am 22. April 2016 die Jury, bestehend aus den Vorjahressiegerinnen Jana und Amelie, Frau Schwarz, Herrn Glaubitz und Frau Dr. Lochbaum, bei Laune. Von einer Talkshow über eine Videoeinspielung, Bücherkisten und Rollenspielen bis zum klassischen Plakat wurden vielfältige Möglichkeiten, durch die sich eine Buchpräsentation lebendig und anschaulich gestalten lässt, genutzt. Die Entscheidung, wer den ersten Preis davontragen sollte, fiel nicht leicht, aber letztendlich überzeugte die wunderbare Zusammenarbeit in der Gruppe der 7a.

Dr. Iris Lochbaum